Willkommen beim Familienzentrum Plön und der Familienbildungsstätte Plön
Open
X

Vorträge.

Starke Eltern – Vorträge

Mani sein mit einem Lächeln

Totales Glück und tiefen Zufriedenheit oder gewaltige Überforderung und allerhand Frust. Diuese beiden Extreme-und alles dazwischen-kennt wohl jede Mutter. Keine Frage, die Aufgaben einer Mutter sind vielfältig und manchmal fühlen wir uns überfordert. Mutter zu sein ist eins vom Schönsten, was es auf der Welt gibt. Das wollen wir uns nicht rauben lassen. An diesem Abend geht es um die Ermutigung und Stärkung für die Frauen. Es werden bewegende Einblicke und motivierende und beigeisternde Ausblicke ins Mutter- und Frausein geben.

Termin: Mittwoch, 12. Juni, 19.30 Uhr, Kulturforum Alte     Schwimmhalle – Eintritt frei!

 

Vaterkraft – ein Privileg und riesige Chance

Ein Vater ist nicht nur ein Versorger, sondern ein Vorbild, Ermutiger, Förderer und Freisetzer. Doch uns fehlen oftmals gute Vorbilder, und wir stoßen in unserer Vaterrolle an unsere Grenzen. Es ist ein großes Vorrecht, wenn uns ein Kind vertraut und zu uns aufschaut. Aber es konfrontiert uns auch mit Ängsten, Schwächen und Limitationen. Doch es gibt viel Hoffnung und wertvolle Unterstützung. Wir wollen das Privileg unsere anvertrauten vaterschaft wirjklich nutzen, damit unsere Söhne und Töchter gesehen und gestärkt werden und sich zu gesunden Persöblichkeiten entwickeln.

Termin: Donnerstag, 13. Juni, 19.30 Uhr im Kulturformu Alte Schwimmhalle,  Eintritt frei!!

Referent: Dirk Schröder, www.maennercoach.de